ÜBER UNS

Wir sind Maxi und Freddy, gebürtige Würzburger und kennen einander bereits seit Kindertagen.
Während des Studiums, fingen wir an, unsere Heimatstadt aus der studentischen Sichtweise zu erleben.
Im Laufe des ersten Semesters kam uns die Idee ein Gutscheinheft zu veröffentlichen, um anderen Studenten, gerade den Zugezogenen, es leichter zu machen sich in Würzburg zurecht zu finden.
Wichtig war uns dabei, dass dieses Konzept völlig kostenlos für die Nutzer ist. 
Wir verbrachten viel Zeit damit durch die Stadt zu laufen und Läden, die wir gerne besuchten, für unsere Idee zu begeistern.
Nach ca. einem halben Jahr war es soweit, die erste Auflage des Studiblocks in Printform stapelte sich vor unseren Haustüren. 
Nach zahlreichen Verteilungen vor Mensen und Uni / FH wurde uns klar, dass das Ganze auch einfacher umzusetzen sei- in Form einer App. Im Januar 2019 ergänzten wir deshalb unsere Auflage mit der Studiblock App. 
Das Feedback dazu, war durchweg positiv. Bereits nach wenigen Monaten nutzten über 5.000 Personen in Würzburg unsere App, um im Alltag Geld zu sparen und neue Locations zu entdecken. Heute – 15 Monate später – haben wir bereits über 10.000 User und diese Zahl wächst stetig weiter. Ein besonderes Augenmerk legen wir darauf, nur Unternehmen anzusprechen die gut in unser Konzept passen, weil uns wichtig ist, dass werbende Partner und App User zueinander passen. 
Wir entschlossen uns dazu, die Angebote in unserer App nicht nur Studenten zugänglich zu machen und führten deshalb im März 2020 ein umfangreiches Update durch. 
Nun finden sich in der Studiblock App nicht nur tolle Gutscheine, sondern auch Stellenanzeigen, in denen besonders attraktive Jobs für junge Menschen enthalten sind. Ob Werksstudentenstellen, Praktika, Ausbildungen oder der direkte Berufseinstieg nach Schule/Studium bei uns findest du etwas Passendes.